Startseite
Hobbys
Impressum


Hallo und Herzlich willkommen auf meiner Hompage



Mein Name ist Edgar. Ich bin 52 Jahre alt, verheirat et und wohne in Dortmund 


Mit meiner Hompage möchte ich mein Hobby vorstellen, welches ich seit über 30 Jahren betreibe. Es ist meine Münzsammlung die ständig zunimmt, weil ich die Münzen aus aller Welt sammle, und alles was mit Numismatik zu tun hat. Zur Zeit habe ich 14000 Münzen aus über 240 Staaten und 500 Geldscheine.


Zu einer solchen Sammlung gehört auch ein wenig Literatur um Münzen bestimmen zu können. Das heißt, aus welchem Land, welche Jahreszahl, was für Material usw.


Wer mehr darüber wissen möchte, oder selbst Münzen hat, über die er Informationen haben möchte, darf sich gern bei mir melden. Hier meine E-Mail Adresse. Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

rb-eddy@t-online.de

Ich bin kein Händler. Hin und wieder biete ich doppelte Münzen bei ebay an, oder tausche in unserem Verein wo ich zur Zeit der Schriftführer bin.

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat, im Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Hansastraße 3, 44137 Dortmund. Unseren Verein könnt Ihr auch hier im Internet finden:

www.muenster.org/muenzfreunde

Ansprechpartner für Dortmund :  Heiner Deutmann : hdeutmann@stadtdo.de



Münztruhe mit Münzen zum tauschen